Wie schwer ist ein Computer?

Das Gewicht eines Computers kann variieren. Während Einplatinencomputer nur wenige Gramm wiegen, können größere Modelle je nach verbauter Kühlung, Anzahl an Netzteilen, Grafikkarten und sonstiger Komponenten, sowie nach Material des Gehäuses mehrere Kilo auf die Wage bringen.