Was ist ein Kingsizebett?

Die Bezeichnung King Size Bett stammt aus dem englischsprachigen Raum. Die handelsüblichen Matratzen in den USA haben eine andere Größe als die europäischen. ... Das amerikanische King Size Bett hat eine Matratze von 76 x 80 Inch, das entspricht 193 x 203 cm. Somit ist das King Size extrem breit!