Wie viele arabische Länder gibt es?

Die Arabische Welt besteht aus insgesamt neunzehn Ländern. Ihre Bevölkerung wird auf 337 Millionen Menschen geschätzt. Sie wird durch eine gemeinsame Sprache definiert, wobei Schriftarabisch die offizielle Sprache von 24 Ländern ist.