Was ist ein Kaiserhund?

Der Mops. Der Ursprung der Rasse liegt vermutlich vor mehr als 2000 Jahren im Kaiserreich China. Die Chinesen züchteten die Rasse als Kaiserhund aus einigen doggenähnlichen Hunden heraus. Es war das Privileg des Kaisers diese Hunderasse zu besitzen und anfassen zu dürfen.