Was ist ein Halo Spartan?

Eine fiktive Figur aus der bekannten Videospielreihe „Halo“ Der Begriff Spartan wird hauptsächlich als Bezeichnung aller Mitglieder der Supersoldaten-Programme des UNSCs genutzt.