Was ist der unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff?

Bei einem Boot handelt es sich um ein kleineres Schiff – wie zum Beispiel eine Schaluppe – und bei einem Schiff um ein großes Fracht- oder Segelschiff.