Was lindert Juckreiz?

Hier sind ein paar Tipps: die Stelle kühlen, in Meersalz baden, drücken statt kratzen. Oder einfach mit einer halben Knoblauchzehe drüberreiben: Knoblauch lindert Juckreiz und wirkt desinfizierend, um Infektionen zu vermeiden.

---

Auf die betroffene Stelle Klopfen, Nicht kratzen. Gute Körperpflege hilft auch