Woher kommt der Strauß?

Der Vogel Strauß ist jedoch keineswegs ein afrikanischer Vogel. Er stammt ursprünglich aus Mittelasien und verbreitete sich von hier nach Afrika und bis nach Europa. Noch um 1930 lebten am östlichen Mittelmeer Strauße in freier Wildbahn.