Wie wächst Rosenkohl?

An einem hochwüchsigen Stängel (50 bis 70 cm) bilden sich, in dichter Anordnung Knospen (Blattröschen). In den Handel kommen unter der Bezeichnung Rosenkohl die abgeschnittenen Röschen, die eine grün-weiße Färbung und einen Durchmesser von 10 bis etwa 50 mm haben.