Wie heißt der Gründer von Rheinland Pfalz?

der Gründer von Rheinland Pfalz ist General Pierre-Marie Koenig, der im August 1946, den Vertrag dazu unterzeichnete als Oberkommandierender der französischen Truppen in Deutschland, Damit wurde aus dem nördlichen Teil der französischen Zone das Land Rheinland-Pfalz geschaffen,