Sind Tannennadeln giftig?

Kiefer, Fichte und Nordmanntanne sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch als Gewürz oder Gelee außerordentlich gut. Die Tannennadeln selbst sind zwar nicht giftig, wenn dein Kind sie verschluckt besteht allerdings Erstickungsgefahr. Deshalb, abgeworfene Nadeln regelmäßig entfernen.