Wie oft schlägt das Herz in einer stunde?

Durchschnittlich liegt der Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen bei 60 bis 90 Schlägen pro Minute, das entspricht 3600 bis 5400 Herzschläge pro Stunde