Was macht ein Bauzeichner?

Bauzeichner setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten und Architektinnen sowie Bauingenieuren oder Bauingenieurinnen um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Architekturbau, den Ingenieurbau oder den Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.