Wie ist die Körpertemperatur von fischen?

Fische sind in der Regel wechselwarme Tiere. Ihre Temperatur entspricht der des umgebenden Wassers. Im Winter passen sie sich Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad an.