Kann man auf der Venus leben?

Für den Menschen ist es auf natürliche Weise nicht möglich auf der Venus zu überleben. Es herrscht auf der Oberfläche der Venus eine Temperatur von 464 grad Celsius, die es dem Menschen ohne geeignete technische Mittel unmöglich macht dort zu leben.

---

Die Bedingungen auf der Venus sind sehr Lebensfeindlich. Es herrschen durchschnittliche Temperaturen von 464 Grad Celsius. Außerdem enthält die Atmosphäre keinen Sauerstoff und der Atmosphärendruck ist ca 90 Mal höher als auf der Erde.