Was bedeutet ohne Gewähr?

Gewähr bedeutet, für eine bestimmte Eigenschaft einer Sache einzustehen, sie letztlich rechtlich bindend zuzusichern. ... Angaben ohne Gewähr zu machen, ergibt nur dort einen Sinn, wo fremde Informationen ungeprüft wiedergegeben werden.