Was sind die GUS Staaten?

GUS = Gemeinschaft unabhängiger Staaten, bestehend aus Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgistan, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan und Weißrussland