Was ist ein Usb Otg Kabel?

Ein USB On-The-Go (OTG) Kabel ermöglicht es USB-fähigen Geräten wie Smartphones, als Host für andere USB-Geräte wie Tastaturen, Mäuse oder USB-Sticks zu fungieren.

---

USB On-The-Go (kurz USB OTG oder OTG) ist eine Variante des Universal Serial Bus (USB), die es einem USB-Gerät ermöglicht, eingeschränkte USB-Host-Aufgaben zu übernehmen. Ein USB-OTG-fähiges Gerät kann somit sowohl als USB-Gerät von einem Host verwendet werden