Wie heißt die giftigste Schlange in Deutschland?

Aspisvipern (Vipera aspis). Ihr Gift ist etwas stärker als das der Kreuzotter. Für einen gesunden Menschen ist der Biss nicht lebensbedrohlich, er kann jedoch lokale Vergiftungserscheinungen wie Schwellungen und Schmerzen hervorrufen.