Wie groß ist der riesige pazifische Oktopus?

Der Pazifische Oktopus bzw. Riesenkrake erreicht häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die größten Exemplare werden sogar bis zu 270 kg schwer und können mit ausgestreckten Armen ein Durchmesser von ca. 9,5m erreichen.