Was ist ein Oxidationsteich?

Künstlich belüfteter oder unbelüfteter weiträumig flacher Abwasserteich zur mechanisch-biologischen Abwasserreinigung. In Oxidationsteichen können bei entsprechend großer Verweildauer auch merkliche Anteile von in Abwässern enthaltenen, schwer oder schwerer abbaubaren Stoffen abgebaut werden.