Wie entsteht das Wetter?

Zum Wetter gehören Wind, Stürme, Regen, Schnee und mehr. Das alles kommt durch die Sonne zustande. Die Hitze der Sonne über dem Meer sorgt dafür, dass Wasser verdunstet und die Feuchtigkeit in die Luft aufsteigt. ... Wind entsteht dadurch, dass es an manchen Stellen wärmere Luft gibt als woanders.