Wer hat die Monate erfunden?

Die Natur und der Mond haben die Monate erfunden. Die 12 Vollmonde in einem Jahr haben die Menschen zu dieser Einteilung inspiriert. Unsere heute verwendeten Monatsnamen gehen auf den alten römischen Kalender zurück.