Was ist eine Porsche?

Porsche ist ein traditionsreicher Sportwagenhersteller, das bekannteste Modell ist der 911.

---

Der Name Porsche steht für den Gründer des Porsche Automobilherstellers, Ferdinand Porsche. Ein Porsche ist ein von diesem Hersteller gebautes Auto