Was ist die Definition von Kreuzzug?

Ein Kreuzzug war eine religiös motivierte Militäraktion im Mittelalter, die von Christen unternommen wurde, um das Heilige Land und die Stadt Jerusalem zurückzugewinnen und zu verteidigen. Die Kreuzzüge fanden zwischen dem 11. und dem 13. Jahrhundert statt.