Worum geht es in dem Stück Chicago?

"Chicago" ist ein 1920er-Jahre-Musical über Kriminelle in Chicago, insbesondere Roxie Hart und Velma Kelly, die im Gefängnis sind und ihre Freiheit suchen. Mit Humor und Satire kommentiert es amerikanische Justiz und Medien.

---

Chicago basiert auf dem Theaterstück von Maurine Dallas Watkins von 1926, in dem die Autorin die Geschichte zweier Mörderinnen in groben Zügen nacherzählt, die sie als Reporterin begleitet hatte. Zwei eiskalte, verführerische Mörderinnen, ein zwielichtiger Rechtsanwalt und ein Gefängnis voller Sünde