Wie kommen Misteln auf bäume?

Misteln bilden Samen aus, die von Vögeln gefressen werden. Über den Kot der Vögel werden die Mistelsamen auf andere Bäume übertragen. Dort findet der Samen der Schmarotzerpflanze dann neue Möglichkeiten, sich in der Rinde festzusetzen und neu zu wachsen.

---

Wachsen dort