Was ist ein Zippel?

Zippel wird meist für das Wort Zipfel benutzt und ist missingscher Sprachgebrauch. Im Plattdeutschen bedeutet es Zwiebel. In Hamburg gibt es das Zippelhaus. Dort wurden früher Zwiebeln gelagert .