Was ist Steinkohle und Braunkohle?

Der größte Unterschied zwischen Steinkohle und Braunkohle liegt in der Dichte und den daraus resultierenden unterschiedlichen Brennwerten. Steinkohle ist härter als Braunkohle. Daher wird Braunkohle auch als Weichkohle bezeichnet wird, während Steinkohle zu den Hartkohlen gehört.