Wie Breitet sich licht aus?

Licht ist eine Form der elektromagnetischen Strahlung und breitet sich von der Lichtquelle geradlinig in alle Richtungen aus. Im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 m/s. Trifft Licht auf Materie, so kann es gestreut, reflektiert, gebrochen, verlangsamt oder absorbiert werden.