Was kostet ein Motorradführerschein?

Prüfungsgebühr (Theorie) ca. 20 Euro  Prüfungsgebühr (Praxis) ca. 120 Euro  Ausstellung des Führerscheins 50 Euro  Gesamt 1.250 bis 1.550 (grob)

---

Laut ADAC können die Gesamtkosten für einen Führerschein der Klasse A zwischen 1845 und 3140 € betragen. Je nach Anzahl der benötigten Übungsstunden und ob der Erste-Hilfe-Kurs schon vorhanden ist.