Ist ein Rentier ein Elch?

Nein. Elche und Rentiere gehören zur Familie der Hirsche und sind verschiedene Hirscharten. Der markanteste Unterschied zwischen einem Rentier und einem Elch ist die Größe. Ein Rentier ist max. 1,40 m groß und max. 300 kg schwer. Ein Elch dagegen wird bis zu 2,40 m groß und wiegt bis zu 800 kg.