Was ist die Omikron Mutation?

Die Omikron genannte Variante weist mehr als 50 Mutationen auf, allein 32 am Spike-Protein, mit dem das Virus an der menschlichen Zelle andockt. Omikron könnte nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC schon in wenigen Monaten die dominierende Variante in Europa sein.