Wer hat die Schubkarre erfunden?

Schubkarren wurden im antiken Griechenland erfunden. Zwei Bauinventurlisten aus Eleusis von 408–407 und 407–406 v. Chr. führen „ein Kasten für ein einrädiges Fahrzeug (hyperteria monokyklou)“ auf.