Was ist ein doppelter Binnenstaat?

Als Binnenstaat wird ein Staat bezeichnet, der keine direkte Verbindung zum offenen Meer hat. Im Falle von Usbekistan und Liechtenstein handelt es sich bei den Nachbarstaaten wiederum um Binnenstaaten, weshalb diese beiden als die einzigen doppelten Binnenstaaten der Erde gelten