Wie gelingt das perfekte Frühstücksei?

Das kommt darauf an, wie du dein Frühstücksei gerne haben möchtest und welche Größe das zu kochende Ei hat. Bei einem Ei der Größe M reichen meist 6 Minuten in kochendem Wasser aus, damit das Eigelb schön weich ist, das Eiweiß aber fest. Vergiss nicht das Ei vor dem Kochen etwas anzupieksen.