Wie viele Wörter hat die arabische Sprache?

Arabisch ist eine reiche Sprache, sie umfasst mehr als zwölf Millionen Wörter. Allerdings werden nur zehn Prozent heute noch aktiv genutzt. Zum Vergleich: Im Deutschen gibt es 300 000 bis 500 000 Wörter, im Englischen 500 000 bis 750 000. Das größte Wörterbuch für das Arabische hat 80 000 Wortwurzel