Wo findet man Bärlauch?

Bärlauch wächst in der freien Natur meist im Unterholz und in feuchten Wäldern. Dementsprechend liebt er schattige Plätzchen und kann dort gepflanzt werden wo andere Gewächse Probleme bekommen - also unter Bäumen, auf der Nordseite des Hauses oder unter Büschen wie Rhododendren.