Was bedeutet Thilo?

Der männliche Vorname Thilo bedeutet übersetzt „der Mächtige im Volk“, „der Herrscher des Volkes“ und „der Reiche im Volk“. Thilo ist eine Kurzform von Dietrich und Theoderich.