Gibt es Mammut?

Mammuts Mammuts sind eine ausgestorbene Gattung der Elefanten. Sie haben sich während der vergangenen Eiszeit vor 100.000 Jahren auf der nördlichen Halbkugel ausgebreitet. Infolge der Erderwärmung vor 15.000 Jahren schrumpften ihre Lebensräume. Zudem hat der Mensch die Tiere extrem bejagt.