Gibt es Mammut?

Mammuts Mammuts sind eine ausgestorbene Gattung der Elefanten. Sie haben sich während der vergangenen Eiszeit vor 100.000 Jahren auf der nördlichen Halbkugel ausgebreitet. Infolge der Erderwärmung vor 15.000 Jahren schrumpften ihre Lebensräume. Zudem hat der Mensch die Tiere extrem bejagt.

---

Diese elefantenartigen Tiere mit den großen Stoßzähnen sind leider bereits ausgestorben. Sie lebten vor 135000 bis etwa 11000 Jahren in weiten Teilen Europas, Asiens, Afrikas und in Nordamerika.