Was ist Mazeration?

Die Mazeration ist die Aufweichung pflanzlicher oder tierischer Gewebe bei längerem Kontakt mit Flüssigkeiten wie: Wasser, Öl oder Alkohol unter Erhaltung der Zellstruktur