Was ist Eiswein?

Eiswein ist sehr süß und wird aus angefrorenen Weintrauben gewonnen daher auch etwas teurer

---

Eiswein bezeichnet einen Wein, der aus gefrorenen Trauben hergestellt wird. Dazu werden die Trauben bis in den Hochwinter am Rebstock belassen, wodurch der Ertrag sinkt. Zusätzlich besteht das Risiko, die ganze Ernte zu verlieren.