Welche Bedeutung haben bemalte steine?

Das sind sogeannte "Städte Stein" zB Düsseldorfer Steine. Das sind bunt bemalte Steine, die irgendwo abgelegt werden. Der Finder freut sich, psotet sie zB Twitter, Facebook etc u nutzt den Hasgtag des Steines. Dann legt er diesen irgendwo wieder ab