Gibt es Blutsauger?

Beispiele für Blutsauger sind Mücken, Flöhe, Milben, bestimmte Fledermäuse oder Blutegel, also ja, es gibt Blutsauger. Die Begriff Blutsauger bezeichnet aber auch Menschen, die übertrieben hohe Gebühren für Leistungen oder auch Kredite erheben.