Wie groß sind die Dinos?

Dinosaurier variierten in ihrer Größe. Nach einer Schätzung wog der durchschnittliche Dinosaurier ein bis zehn Tonnen, das durchschnittliche Säugetier des Känozoikums nur zwei bis fünf Kilogramm. Einige Dinosaurier waren gigantisch, sie gehört zu denen die größten Landtiere der Erdgeschichte.