Wer ist karl may?

Karl Friedrich May wurde am 25. Februar 1842 in Ernstthal geboren und ist am 30. März 1912 in Radebeul gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Er war ein Schriftsteller und verfasste unter anderen die Romane um den Indianer Winnetou. Seine Werke wurden Weltweit übersetzt und verkauft.