Wie viele Blöcke hat Minecraft?

Jeder dieser Blöcke misst eine Seitenlänge von einem Meter was in Minecraft 16×16 Pixel entspricht. Der Rauminhalt eines Blocks beträgt daher 1m³. Es gibt unterschiedliche Arten von Blöcken. Im Moment sind es insgesamt 141 Verschiedene (darin enthalten sind auch stehendes Wasser, Lava und Luft).