Was ist ein Seifenkistenrennen?

Seifenkisten sind aus Holz, Sperrholz, GFK, CFK oder ähnlichen Materialien selbst konstruierte oder aus vorgefertigten Bausätzen montierte, vierrädrige Kleinfahrzeuge. Mit diesen werden auf meist abgesperrten Straßen oder Wege ein Rennen veranstaltet.