Warum heißt die Vogelspinne Vogelspinnen?

Auf einer Reise durch Surinam im Jahr 1699 hat die Künstlerin Sybille Merian eine Spinne beobachtet, die auf einem Kolibri saß. Der berühmte Forscher Carl von Linné hat den Stich das Bildnis von Sibylle Merian gesehen und dann den Begriff "Vogelspinne" geprägt.