Wieso hat Rudolph eine rote Nase?

Forscher aus Norwegen und den Niederlanden fanden den Grund für die rote Nase von Rudolph: Sie ist besonders stark durchblutet, berichten sie im British Medical Journal. Dadurch sei die empfindliche Rentiernase gut geschützt für Schlittenfahrten im Winter.